Ahrtal Yoga
Laurence O'Toole

Laurence O'Toole

Laurence O'Toole war früher ein Iyengar Yoga-Lehrer für fortgeschrittene Yoga-Schüler, er hat mehr als 30 Jahre Unterrichtserfahrung. Er begann die Lehrtätigkeit im Jahr 1979 auf Rat seiner Lehrerin Liz Keeble. Von 1979 bis 1995 unterrichtete er Yoga für Erwachsene und hielt private Yoga-Kurse in Birmingham (Großbritannien) ab. 1995 zog er in die Grafschaft Cork in Irland, und führte den Unterricht dort fort. Nach einer Einladung als Yoga-Lehrer nach Deutschland Ende 2002 entschied er sich, hierher umzuziehen. Während der letzten 10 Jahre wurde er gebeten, Workshops in Deutschland, Irland, den USA und im Nahen Osten durchzuführen.

Laurence war als Iyengar-Lehrer ein qualifizierter Ausbilder für angehendeYoga-Lehrer und in der Yoga-Therapie. Nach einigen Jahren der Enttäuschung über den im Iyengar Yoga eingeschlagenen Weg erklärte er BKS Iyengar seinen Austritt. Er unterrichtet seither Yoga mit einer spirituelleren und sanfteren Einstellung als die im orthodoxen Iyengar Yoga.

Neben seiner Arbeit als Yoga-Lehrer war Laurence O'Toole stets auch künstlerisch tätig. Einige seiner Werke finden Sie auf der Internetseite www.creative-arts-laurenceotoole.com.

Ahrtal Yoga . Laurence O’Toole . 02641-79921 . 01520-9670814 . info@ahrtalyoga.de